Indianapolis im Kölner Filmhaus PDF Drucken
 Am Sonntag, dem 14. September 2008, fand im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Köln-Indianapolis im Kölner Filmhaus an der Maybachstraße ein Filmabend statt. Das Foyer des Filmhauses war mit Stadtansichten aus Indianapolis geschmückt, die der Freundeskreis Köln-Indianapolis zusammengestellt hatte.

 

Unter Anwesenheit des Generalkonsuls der Vereinigten Staaten, Matthew G. Boyse, und seiner Gattin gab es zunächst eine launige Begrüßung mit Redebeiträgen des Generlkonsuls, des Kulturausschussvorsitzenden Lothar Theodor Lemper, des Filmhausleiters Peter Klas und des Vorsitzenden des Freundeskreises Volkmar Schultz.

Dann wurde ein wunderbarer amerikanischer Kurzfilm mit dem Titel „Vaudevillian“ gezeigt. Der Hauptfilm „Going all the Way“ spielt im Indianapolis der fünfziger Jahre und wurde 1997 mit Ben Affleck auch dort gedreht.

In der Pause erfreuten sich die zahlreichen Besucher an landestypischen Hamburgern und gerösteten Maiskolben.

 

Kontakt

Vorstandsvorsitzender Volkmar Schultz

Vorsitzender des Freundeskreises
Volkmar Schultz:
Ich freue mich über Ihre Nachricht !

>> Email


Videos auf Youtube

Youtube Videos vom Freundeskreis Köln Indianapolis

Eine Sammlung unserer eigenen Videos über Köln und Indianapolis finden Sie hier auf Youtube.